Nachrichten der Website

Unterschied zwischen der Fachbereichs Leitung Informatik und dem IT - Beauftragter einer Schule

 
Nutzerbild Thomas Schmitt
Unterschied zwischen der Fachbereichs Leitung Informatik und dem IT - Beauftragter einer Schule
von Thomas Schmitt - Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:49
 

Hallo zusammen!

Ich bin seit Februar diesen Jahres neu an meiner Schule und habe zu den Sommerferien den Fachbereich Informatik übernommen.

Nun ist mir aufgefallen, dass es Aufgaben gibt, in denen speziell der Fachbereichsleiter angesprochen wird und andere wo, ausdrücklicher der IT Beauftragte verlangt ist. 

Gibt es zwischen diesen beiden Ämtern an einer Schule einen Unterschied oder ist man mit der Übernahme des Fachbereiches auch automatisch der IT-Beauftragte?

Kann mir jemand dazu vielleicht ein passendes Dokument liefern?

Vorab schon vielen Dank!